Bericht über die Sitzung des Mitgliederrats vom 18. Juni 2026
23. Juni 2026
Am 18. Juni trat der Mitgliederrat zusammen. In dieser Mitteilung findest du eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse.
Neugestaltung des Tarifsystems
Der Mitgliederrat hat dem neuen Tarifmodell und den Mitgliedspaketen zugestimmt, die am 1. Januar 2027 in Kraft treten sollen. Das neue Tarifmodell wurde gemeinsam mit den Mitgliedern entwickelt, unter anderem über den Mitgliederrat, den Beirat des Mitgliederrats, Mitgliedersitzungen und in Gesprächen mit Mitgliedergruppen. Das überarbeitete Modell zielt darauf ab, unsere Kooperative stark zu halten und die Kosten dort anzusiedeln, wo sie entstehen. In der kommenden Zeit werden die Tarife für 2027 gemeinsam mit dem Mitgliederrat weiter ausgearbeitet und im Laufe dieses Jahres festgelegt.
Verhaltenskodex für Gärtner
Der Mitgliederrat hat außerdem den Verhaltenskodex für Gärtner verabschiedet. Dieser gibt Leitlinien für gutes unternehmerisches Handeln und den Umgang miteinander innerhalb der Kooperative vor. Weitere Informationen hierzu folgen im Herbst.
Unternehmensupdate
- Pieter Bootsma kehrt nach einer Auszeit zum 1. Juli als CEO zurück
- David van Mechelen kehrt in die Rolle des CFO zurück
- Anton Sandler wurde für seinen Einsatz als Interim-CFO gedankt
Abschließend
Der Mitgliederrat hat mit diesem überarbeiteten Tarifsystem erneut einen wichtigen Schritt in Richtung einer zukunftsfähigen Kooperative getan. Die kommenden Monate stehen im Zeichen der weiteren Ausarbeitung. Schritt für Schritt wird bis zum Herbst darauf hingearbeitet, den Mitgliedern mehr Klarheit zu verschaffen, damit jedes Mitglied selbst entscheiden kann, was dies für seine oder ihre persönliche Situation bedeutet.
-
Finden Sie das interessant?
Teilen Sie diesen Artikel